Menü

Speed-Dating mal anders: Schüler lernen Einrichtungen im Schnelldurchlauf kennen

Weyhe

Wo werde ich einmal arbeiten? Diese Frage stellen sich viele junge Menschen – egal, ob vor oder nach ihrer Ausbildung. Um den angehenden Ergotherapeuten bei der Beantwortung dieser Frage eine möglichst große Hilfe zu sein, haben die Ludwig Fresenius Schulen Weyhe ein Speed-Dating mit verschiedenen Einrichtungen und Kooperationspartnern vorbereitet.

Dabei bekamen die Unternehmen 15 Minuten Zeit, um sich und ihre Arbeit vorzustellen. So erhielten die Schüler des ersten und zweiten Ausbildungsjahrgangs einen ersten Einblick in die Tätigkeitsfelder und Aufgabengebiete der unterschiedlichen Einrichtungen. Gleichzeitig konnten deren Vertreter unsere Schüler kennenlernen. Nach den jeweiligen Präsentationen gab es die Gelegenheit, für 30 Minuten in den Austausch zu gehen. Die Schüler konnten dabei selbst wählen, welche Einrichtungen für sie interessant sind und diese mit ihren Fragen auf Herz und Nieren prüfen.

Vielen Dank an unsere Kooperationspartner, die den Ergotherapie-Schülern einen tollen Einblick gewährt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Speed-Dating!